Große Größen von Fynch-Hatton – inspiriert von den Farben Afrikas
Die 1998 in Deutschland gegründete Marke Fynch-Hatton steht für Kollektionen mit internationalem Flair und orientiert sich am Stil der damaligen Abenteurer und Expeditionsteilnehmer. Die vielseitige Kleidung in großen Größen und zahlreiche Accessoires sind in einem lässig-robusten Stil gehalten, der dennoch sehr elegant wirkt. Die hochwertige Verarbeitung und die Liebe fürs Detail zeichnen das renommierte Label aus.
Kleidungsstücke in Übergrößen für Männer mit Stil
Das Logo mit der für die Savanne typischen Schirmakazie symbolisiert die besondere Beziehung der Marke zu Afrika. Der Namensgeber der Marke, Denys Finch Hatton, verband dort als Pilot und Farmer seine Abenteuerlust mit einem luxuriösen englischen Lebensstil. Zusammen mit dem faszinierenden Farbenspiel der Wildnis inspiriert er die Modemacher immer wieder zu einzigartigen Kreationen. Diese äußern sich in den typischen, karierten Hemden, den traditionellen Sakkos oder den komfortablen Pullovern von Fynch-Hatton.
Erstklassige Materialien und nachhaltige Fertigung
Fynch-Hatton legt Wert auf Naturfasern wie Leinen, Seide, Baum- oder Schurwolle sowie feines Kaschmir in modischen Farben und Schnitten. Die professionelle Verarbeitung der Hemden, Polos, Jacken und Hosen setzt Maßstäbe. Auf Form gestrickte Pullover verketteln und versäubern die Hersteller per Hand. Durch faire Löhne, sichere Arbeitsplätze und umweltgerechtes Wirtschaften kommt das Unternehmen gleichzeitig seiner sozialen Verantwortung nach.